D&S Unternehmensgruppe CRM- Center & Retail Management GmbH

Diesen Adventssamstag: „Tierisch buntes Leben“ im Quartier Q 6 Q 7

Besondere Weihnachtsmomente erleben die Gäste im Quartier Q 6 Q 7 Mannheim an zauberhaften Adventswochenenden! Freuen Sie sich auf ein ganz besonderes Programm, das wir exklusiv für Sie vorbereitet haben. Jedes Wochenende verspricht ein unvergessliches Erlebnis für die ganze Familie. An diesem Samstag [16.12.2023] lockt von 13 bis 17 Uhr die Mitmach-Aktion von Pro bono – für Kunst und Kind e.V. Quartier-Chef Hendrik Hoffmann freut sich gemeinsam mit seinem Team, Besucher aus nah und fern im Quartier Q 6 Q 7 Mannheim willkommen zu heißen: „Meine herzliche Einladung geht an alle Freunde von Q 6 Q 7 aus Mannheim und der gesamten Metropolregion – und natürlich auch an die, die es noch werden wollen: Kommen Sie vorbei und vergessen Sie in dem bezaubernden Lichterglanz des Quartiers für ein paar Stunden die Anspannungen des Alltags.“

Weihnachtsglanz in Q 6 Q 7 Mannheim: Mehr als 130.000 Lichter funkeln am und im Quartier. | Fotos: Thomas Tröster für Q 6 Q 7

Mit „Tierisch buntes Leben im Quadrat“ versammelt Pro bono Kinder aus ganz Mannheim und der Umgebung zur Adventszeit, um ihre Kreativität zu fördern, sie zu unterstützen und gerade benachteiligten Kindern ein wenig Freude zu bringen. Ziel der Aktion ist es, Kindern ab fünf Jahren in der Vorweihnachtszeit kostenlos die Möglichkeit zu bieten, insgesamt 500 Pappmaché-Tiere aller Art und Form individuell zu bemalen und zu schmücken, um diese dann als Weihnachtsgeschenke weiterverschenken zu können.

Jedes der einzigartig gestalteten Kunstwerke soll sorgfältig fotografiert und mit Namen und Alter der Künstler dokumentiert werden. Diese Bilder werden dann auf den Internet- und Social-Media-Seiten des Vereins und der Unterstützer zu bestaunen sein.

Q 6 Q 7-Chef Hendrik Hoffmann: „Das gesamte Q 6 Q 7-Team ist stolz darauf, Teil der wunderbaren ,Tierisch buntes Leben im Quadrat‘-Aktion zu sein. Es ist eine Herzensangelegenheit für uns, Kindern aus Mannheim und Umgebung eine Plattform zu bieten, auf der sie ihre Kreativität entfalten und gleichzeitig anderen eine Freude bereiten können. Diese Aktion spiegelt nicht nur den Geist der Weihnachtszeit wieder, sondern stärkt auch unsere Mannheimer Stadtgesellschaft, indem Kindern aller Hintergründe zusammenkommen. Jedes handbemalte Pappmaché-Tier ist ein Zeugnis der Einzigartigkeit und Kreativität unserer jungen Künstler und eine Erinnerung daran, wie wichtig es ist, gerade in diesen festlichen Zeiten an andere zu denken und Freude zu teilen.“

Q 6 Q 7-Öffnungszeiten im Dezember und Januar

Das Quartier ist im Dezember von Montag bis Donnerstag zwischen 10 und 19 Uhr geöffnet, Freitag und Samstag bis 20 Uhr. Vom 27. bis 30. Dezember und vom 02. bis 05. Januar 2024 sind die Öffnungszeiten Montag bis Samstag jeweils 10 bis 20 Uhr. Am 1. und 2. Weihnachtsfeiertag sowie an Heilige Drei Könige [06.01.2024] ist das Quartier ganztägig geschlossen. Die Q 6 Q 7-Tiefgarage ist an jedem Tag und rund um die Uhr geöffnet.