D&S Unternehmensgruppe CRM- Center & Retail Management GmbH

Erlebnisreicher Kräuterspaß im Herzen von Mannheim

• Ferienprogramm: Quartier Q 6 Q 7 lädt ein zum Kinder-Kräutergarten

• Q 6 Q 7-Chef Hendrik Hoffmann: „Entdeckt bei uns die Welt der Kräuter“

• Aktion von Montag bis Freitag [31.07. bis 05.08.2023] von 11 bis 16 Uhr

"Hier wachsen nicht nur Pflanzen, sondern auch kleine Gärtnerherzen: Im Zuge des „Mannheimer BUGA-Jahres“ bietet Q 6 Q 7 Mannheim – Das Quartier. vom kommenden Montag [31.07.2023] bis Samstag [05.08.2023] mit dem „Kinder-Kräutergarten“ ein ganz besonderes Ferienprogramm für Kinder an. Q 6 Q 7-Chef Hendrik Hoffmann: „Wir laden alle jungen Gärtnerinnen und Gärtner ein, bei uns die Welt der Kräuter zu entdecken.“

Das macht Spaß! Junge Gärtnerin in ihrem Kräutergarten | Foto: iStock/Halfpoint

Von jeweils 11.00 bis 16.00 Uhr wird die Aktionsfläche im Erdgeschoss von Q 6 zu einem Entdeckerparadies für Nachwuchsgärtner: Beim sechstägigen Kinder-Kräutergarten können Kinder ab fünf Jahren in eine duftende Welt voller Thymian, Rosmarin und Co. eintauchen. Unter Anleitung gestalten sie ihre eigenen Blumentöpfe und bepflanzen diese mit ausgewählten Kräutern.

Aber es geht nicht nur ums Pflanzen: Die jungen Gartenfans lernen, wie sich die verschiedenen Kräuter anfühlen, wie sie duften und schmecken und wie sie richtig gepflegt werden – ein spielerischer und sinnlicher Zugang zur Natur, der ganz sicher nachhaltige Spuren hinterlässt.

Als Souvenir für den grünen Daumen gibt es für alle, die mitmachen einen liebevoll gestalteten Kräutertopf samt persönlichem Kräuterpass. So wird dieser sommerliche Ausflug zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Auch die Kleinsten kommen auf ihre Kosten: Mit elterlicher Unterstützung können bereits Dreijährige an der Pflanzaktion teilnehmen. Der Eintritt in den Kinder-Kräutergarten ist kostenfrei und es ist keine Voranmeldung erforderlich.

Hendrik Hoffmann, Geschäftsführer der CRM Center & Retail Management GmbH, die Q 6 Q 7 betreibt: „Unser Quartier ist mehr als nur eine Adresse in Mannheim. Es ist ein Ort der Begegnung, an dem Erlebnis und Freizeitgestaltung Hand in Hand gehen. Mit einer Vielzahl von Angeboten und Aktivitäten tragen wir dazu bei, dass Mannheim ein Ort zum Leben und Wohlfühlen ist. Das gilt natürlich auch in der Ferien- und Urlaubszeit! Unser Q 6 Q 7-Team strebt immer nach außergewöhnlichen Erfahrungen und einzigartigen Konzepten, die unsere Besucherinnen und Besucher begeistern. Mit dem Kinder-Kräutergarten bieten wir ein ganz besonderes Highlight, das so in der näheren Umgebung nicht zu finden ist. Wir laden alle ein, die Faszination der Natur hautnah zu erleben und freuen uns darauf, junge Gärtnerinnen und Gärtner auf ihrer Entdeckungsreise durch die Welt der Kräuter zu begleiten.“

Q 6 Q 7 freut sich auf viele junge Gärtnerinnen und Gärtner, die Lust auf ein duftendes Abenteuer haben. Kommen Sie vorbei und lassen Sie Ihre Kinder die Welt der Kräuter entdecken – ein Ferienprogramm, das begeistert!